Graeme Docherty kommt ursprünglich aus Schottland, lebt aber seit vielen Jahren in Dänemark. Er macht seit 30 Jahren Shiatsu und neben seiner Schule in Kopenhagen leitet er Retreats und hält Shiatsu Kurse in ganz Europa.
„Als ich anfangs Shiatsu gelernt habe, kamen mir all die Meridiane und Punkte und auch das Konzept von Qi fremd und seltsam vor. Wenn ich heute Shiatsu gebe, fühle ich mich zuhause. Ich betrete eine natürliche Welt von Expansion, Einheit und dem Energiefeld. Mein Zugang und meine Rolle haben sich geändert, vom Gebenden zum Passagier, von der Trennung zur Einheit und vom Punkt zum Feld."
Diesen Ansatz, dieses Gefühl möchte er Dir gerne vermitteln. Während einer Shiatsu Sitzung verschmelzen bei einer bestimmten Tiefe der Resonanz die Meridiane mit dem Energiefeld. Dabei dauert es eine Weile, bis sich diese Art der Resonanz öffnet.
Wenn es passiert, sind wir unmittelbar mit den inneren Landschaften des Herzenskerns der Klientin oder des Klienten und gleichzeitig mit dem universellen Feld verbunden. Dies ist der entscheidende Augenblick einer Sitzung, unsere Karte zeigt plötzlich eine ganz neue Art von „Koordinaten“.
Bei der Arbeit mit den Meridianen auf Energiefeldebene vereinen sich die Meridiane, Chakren, und der äußere Energiekörper im Energiefeld und erzeugen eine gesammelte Kraft. Diese Änderung in der Resonanz verstärkt die in einer Sitzung vorhandenen Kräfte. Hier geschieht etwas Magisches, das die innere Reise und Heilung der Empfangenden erhellt.
Graemes vertritt die Erfahrung, dass Klient:innen, die in diese Phase einer Sitzung eintreten können, eine starken Heilungsprozess beginnen...
SCHWERPUNKTE:
Die Kurssprache ist Englisch, mit deutscher Übersetzung!
TERMIN: Freitag, 30. Mai bis Sonntag, 1. Juni 2025 (9:00 – 17:00 Uhr)
KOSTEN: 360,- (Frühbucherpreis bis 2. Mai 2025), danach 380.-
ZIELGRUPPE: Shiatsupraktiker:innen und -student:innen mit mindestens 1 Jahr Ausbildungszeit
VERANSTALTER: International Academy for Hara Shiatsu